Citroen |
||
Fahrzeugtyp | Fundort Tachosignal | Bemerkung |
Berlingo 10/1996 - |
Kabelfarbe: grün. Hinter Kombiinstrument am blauen Stecker, Pin 2. |
alternativ: Instrumentenbrett fahrerseitig, am Tachometer blauer Stecker, PIN2, grünes Kabel |
Berlingo mit 2 Schiebetüren 2000- |
Hallgeber am Getriebe, grüne Leitung mit Nr. 69, Hallgeber auf der Fahrerseite und ist mit einem Schutzblech versehen | |
Berlingo 2001- |
Am Sicherungskasten, gelber 26-PIN-Stecker, PIN 2, Kabel Nr. 465, Farbe blau | |
Berlingo 2003- |
am Motorsteuergerät 3 Stecker der hintere zur Spritzwand Pin 1b Farbe blau Kabelnr. 6739 | |
BX 1986-1994 |
Wandler "71H/311" zwischen dem geteilten Odometer setzen | |
Saxo 1995 - 1999 |
Motorsteuergerät, PIN 28, grün-gelbes Kabel | |
Saxo Electrique 1996- |
Instrumentenbrett, PIN 9, grünes Kabel, Kabel-Nr. 4650 | |
Saxo 10/1996 - |
Kabelfarbe: rosa/grün. Unter Lenkrad am 7 pol. Stecker, Pin 2. |
Alternative: Rechte Seite des Motorblocks am Motorsteuer - gerät, Pin 28 des schwarzen, 55 Pin Steckers, rosa-grün |
Saxo 1999- |
Original Sensor am Getriebe, PIN 3, grünes Kabel, Kabel-Nr. 1360 | (nur bei laufendem Motor!) |
Xsara 10/1997 - |
Kabelfarbe: rosa. Am schwarzen Stecker im Sicherungskasten, Pin 3 |
Hinter dem Tacho, am blauen Stecker, PIN 17, oder im Sicherungskasten, gelber Stecker, PIN 2 |
Xsara ab 1998 |
Unter Armaturenbrett, am blauen Stecker, Kabel Nr. 465 | |
Xsara Picasso 1999- |
gelber 26-PIN-Stecker am BSI-Modul, PIN2 grünes Kabel | Fundort des Steckers: links neben Lenksäule Abdeckung abnehmen |
Xsara 2001- |
Im Sicherungskasten, PIN 2, Kabelnr. 162 a. | |
Evasion 1994 - |
Motorraum am Getriebe. Am 3 pol. Stecker, Pin 3. |
Nur bei Dieselmotoren ! |
Evasion 1994 - |
Am Kombiinstrument am grünen, 9 PIN Stecker, PIN 1 Kabelfarbe: grün |
|
Evasion 1994 - |
Motorraum, Beifahrerseite. |
Nur bei Benzinmotoren ! |
Evasion mit HDI 2000- | Kombiinstrument, blauer Stecker, grünes Kabel | |
Evasion 2001- |
Am Kombi Instrument, blauer Stecker, PIN 9, Kabelfarbe: grün, 1622 | |
Evolution 2001- |
Instrumententafel, blauer Stecker, PIN | |
Xantia XI 1993 - |
Kabelfarbe: grün. Rechts unterhalb des Motorblocks am Getriebe befindet sich ein weißer 3 pol. Stecker. |
Nur für Fahrzeuge mit Motorsteuergerät, Klima - anlage, Tempomat oder Automatikgetriebe ! |
Xantia 1995-2001 | am Kabelstrang unterhalb des Luftfiltergehäuses, grünes Kabel, oder original Sensor am Getriebe, PIN 2, grünes Kabel | hinter Instrumentenbrett, roter Stecker, PIN 5, graues Kabel (bei 1998er Model PIN 4, braunes Kabel), Benzinmotor: am Motorsteuergerät, Kabel-Nr. 1360, bei HDI-Motoren: hinter Instrumentenbrett, blauer 26-PIN-Stecker, PIN 3, graues Kabel |
Xantia 1996 - |
Am Kombi-Instrument, schwarz/blauer 26 PIN Stecker PIN 3, Kabelfarbe: orange, Kabelnr.: 162 |
Am Gertriebesensor, am weißen 3 PIN Stecker, Kabelfarbe: grün |
Xantia X1 1996 - |
Kabelfarbe: grün. Am Motorsteuergerät im Motorraum. Schwarzer Stecker ( 59 pol. ), Pin 9 Kabelnummer 1360 |
|
Xantia 1998 - |
Kabelfarbe: grün oder grau. Am Tacho ( Draufsicht links 9, schwarz/blauer 26 Pin Kompaktstecker, Pin 3 ( Kabelnummer 162 ) |
|
XM 10/1989 - |
Kabelfarbe: grün. Im Sicherungskasten am weißen 13 pol. Stecker, Pin B1. |
|
XM Modell Y3 & Y4 1991 - |
Impulsgeber setzen | Fahrzeuge mit mech. Tacho ab Baujahr 91 können mit einem Impulsgeber nachgerüstet werden. |
XM V6 1994- |
Motorraum, Übergang zur Fahrgastzelle an der Tachowelle ist ein Hallgeber, weißer 2-PIN-Stecker, PIN auf der linke Seite des Steckers | Nur bei Fahrzeugen mit TravelPilot DX-N und RNS 149! |
XM 1994-2000 |
original Kabel zwischen Odometer und Getriebebox, 2-PIN-Stecker, schwarzes Kabel | hinter Instrumentenbrett, roter Stecker, PIN 1, hellblaues Kabel mit grünen Ringen |
XM Exklusiv 1998 - |
Kabelfarbe: rot. Fußraum, Fahrerseite links ist ein blauer Kompaktstecker, Pin 1. |
|
XM 7 / 1998 |
In der nähe vom Diagnosestecker einzelnes grünes Kabel Kabelnummer F 9 | |
XM 2000- |
links neben dem Sicherungskasten, weißer 13 PIN Stecker, PIN 3, Kabelfarbe: grün/blau | |
SM 1972-1974 |
Wandler 60H/320 am Odometer-Kabel setzen | oder Wandler 71H/311 hinter das Instrumentenbrett setzen, schwierig weil wenig Platz |
C 15 1990-1997 |
Wandler "71H/311" an Odometerkabel am Bremsflüssigkeitstank setzen | |
C 25 1981-1994 |
bis 1991: Wandler 68H/344 am Getriebe setzen | ab 1991: Wandler 72H3/382 hinter das Instrumentenbrett setzen |
C2 2003- |
6 Pin Stecker oberhalb vom Sicherungskasten, Pin 1 Kabelfarbe weiß | |
C3 2002- C3 Puriel 2003- |
wenn ABS: am ABS-Steuergerät, blauer 47-PIN-Stecker, PIN 39, weißes Kabel, Kabelnr. 6738; wenn kein ABS: original Sensor am Getriebe, PIN 3, weißes Kabel | Sicherungskasten, schwarzer 10-PIN-Stecker, PIN 2, gelbes Kabel |
C5 2001- |
zwischen BSI-Modul und Kupplung: grauer, flacher 6-PIN-Stecker, PIN 1, weißes Kabel | Kabelbezeichnung ist 6739c |
C8 2002- |
ABS-Steuergerät, schwarzer 42-PIN-Stecker, PIN 33, lila Kabel (Kabelnummer 6739) | Beifahrerseite, hinter Armaturenbrett, brauner 16-PIN-Stecker, PIN 16, lila Kabel Kabelnr. 6739b |
Evasion 1994- |
hinter Instrumentenbrett, grüner 9-PIN-Stecker, PIN1, grünes Kabel | oder hinter Instrumentenbrett, blauer Stecker, PIN 9, grünes Kabel (Kabelnr. 1622) |
Jumper 1994-2002 |
vor 1999: Wandler 68H/344 an das Getriebe setzen | 2.8 HDI: original Sensor an Getriebebox, PIN3, blaues Kabel |
Jumper 2002- |
original Sensor am Getriebe, weißer 3-PIN-Stecker, grau-grünes Kabel | oberhalb des Sicherungskastens, großer schwarzer 40PIN-Stecker, Kammer B, PIN 6, grau-grün |
Jumpy 1996- |
Wandler 80H/355 an die Getriebebox setzen, bei 1999er Modell mit digitalem Odometer: original Sensor am Getriebe, 3PIN-Stecker, gelbes Kabel (Kabel-Nr. 1622) | Modell 2001, 1.6 16V:gelber 26-PIN-Stecker am BSI-Modul, PIN 24 (Kabel-Nr. 6739); Modell 1999 mit digitalem Odometer: hinter Instrumentenbrett, gelber Stecker, PIN 5 gelbes Kabel (Kabel-Nr. 1622) |
Jumpy 1.6 1998- |
Getriebegeber, PIN 3, Farbe variiert | |
ZX 1,9 D | Am Getriebeblock, links neben dem Lenkgetriebe befindet sich ein weißer 3 pol. Stecker, Kabelfarbe: grün |