Audi | 
  ||
| Fahrzeugtyp | Fundort Tachosignal | Bemerkung | 
| 80    Modell B4 1992 - 1995  | 
    Kabelfarbe: weiß/blau. schwarzer Stecker T10 am Zusatzrelaisträger unter der Lenkradsäule. Steckplatz kann wechseln, daher muss man auf die Kabelfarbe achten! | Bei einer    Werksradiovorbereitung  mit ISO - Stecker, Feld 3, Pin 1.  | 
  
| 80 Avant | Kabelfarbe:    weiß/blau.  Am Radio ISO - Stecker, Kammer 3, Pin 1  | 
    |
| 80 Avant TDI | Kabelfarbe: weiß/blau. Gelber Anschlußstecker am Kombiinstrument, Pin 7 | Bei    Autoradiovorrüstung am ISO - Stecker, Kammer A, Pin 1. Kabelfarbe: weiß/blau.  | 
  
| Cabriolet 1997- | schwarzer Stecker T10 im optionalen Relaisträger, unter der Lenksäule, Steckplatz variabel, weiß-blau | Bei    Autoradiovorrüstung am ISO - Stecker, Kammer A, Pin 1. Kabelfarbe: weiß/blau.  | 
  
| 80 Cabrio 1991 -  | 
    Kabelfarbe:    weiß/blau. Am Radio ISO - Stecker Kammer A; Pin 1  | 
    |
| 80 Cabrio / Coupé 1992 - 1995  | 
    Kabelfarbe: weiß/blau, unter Lenkradsäule am Zusatzrelaisträger. Schwarzer Stecker T10 | Bei    serienmäßigem Autoradio mit ISO - Stecker an Pin 1, Kabelfarbe: weiß/blau.  | 
  
| 100  Modell C4 1991 - 1994  | 
    Kabelfarbe: weiß/blau. Das Signal ist am grünen Stecker T6c der Kupplungsstation 2 auf der Beifahrerseite, im Fußraum rechts unter der Abdeckung am Türholm zu finden. | Bei    serienmäßigem Autoradio mit ISO - Stecker an Pin 1. Kabelfarbe: weiß/blau, Kombiinstrument, am grünen 32 PIN Stecker, PIN 30, Kabelfarbe: weiß/blau  | 
  
| A 2 2000-  | 
    Am Kombiinstrument, Stecker P32a, PIN 18 Kabelfarbe: orange/schwarz | |
| A2  2000-  | 
    original Sensor am Getriebe, PIN 2, weiß-blau | Instrumentenbrett, 32-PIN-Stecker, PIN28, weiß-blau | 
| A2  2000-  | 
    hinter Kombiinstrument, blauer Stecker, PIN 3, blau-weiß | |
| A3 2001-  | 
    Kompaktstecker am Kombiinstrument, PIN 31, Kabelfarbe: blau/weiß | |
| A3  2003-  | 
    am Kombiinstrument, blauer 28 Pin Stecker Kabelfarbe grün | |
| A3  2006- (8P)  | 
    ABS-Steuergerät PIN 10,  ohne original Navi nicht belegt, mit Navi blau/weißes Kabel  | 
    Kein GALA-Signal am Tacho vorhanden | 
| A4  Modell B5 1995 -  | 
    Im    Motorraum an der Spritzwand fahrerseitig. Dort direkt unter der Windschutzscheibe beim Wasserbehälter in der Kupplungsstation E-Box. Brauner Stecker. Kabelfarbe: weiß/blau.  | 
    Bei    serienmäßigem Autoradio mit ISO - Stecker an Pin 1, Kabelfarbe: weiß/blau, Kombiinstrument, am grünen 32 PIN Stecker, PIN 30, Kabelfarbe: weiß/blau  | 
  
| A4 Avant TDI | Kabelfarbe:    weiß/blau. Kombiinstrument, gelber Stecker Pin 7.  | 
    Alternative: Am Radiostecker, Kammer A, PIN 1, blau/weiß | 
| A4 2000-  | 
    Im Motorraum an der Spritzwand in Fahrtrichtung links an der Schwarzen Elektronikbox, schwarzer Stecker, PIN 10, Kabelfarbe: braun / rot | |
| Audi A4  2000-  | 
    am Kombiinstrument grüner Stecker Pin 21 oder Pin 6 weiß/ blau | |
| A4    2001-  | 
    an der A-Säule, Fußraum Fahrerseite, 17poliger hellgrüner Stecker mit der Bez. T17/B, PIN 17, weiß-blau | |
| Audi A6 C4.  10/1994 -  | 
    Am Radio ISO-Stecker, Kammer A, Pin 1, Kabelfarbe: blau/weiß | Im Fußraum auf der Beifahrerseite, am lila 10-Pin-Stecker, PIN 2, Kabelfarbe blau / weiß | 
| A6 2.5l TDI 10/1994  | 
    Am Motorsteuergerät, schwarzer 10 PIN Stecker, PIN 10, Kabelfarbe: braun / rot | Im Fußraum, Beifahrerseite, am lila 10 PIN Stecker, PIN 2 | 
| A6 / S6 Modell C4 1995 -  | 
    Kabelfarbe: weiß/blau. Das Signal ist am grünen Stecker T6c der Kupplungsstation 2 auf der Beifahrerseite, im Fußraum rechts unter der Abdeckung am Türholm zu finden. | Bei    Autoradiovorrüstung am ISO - Stecker, Kammer 3, Pin 1. Alternative: Steuergerät Klimaanlage: Stecker A, Pin 8. Kabelfarbe: jew. weiß/blau.  | 
  
| A6  1997-  | 
    Beifahrerseiter hinter Abdeckung am Hauptanschlussblock, pinker Stecker, weiß-blau | bei werkseitiger Radiovorbereitung Kammer A, PIN 1, weiß-blau | 
| A6 2000-  | 
    direkt am Kombi Instrument, Kabelfarbe: weiß/blau oder weiß/grün | |
| A6 TDI 2,5 V6 2000-  | 
    Am Kombiinstrument, blauer Stecker, PIN 31 oder 3, Kabelfarbe: weiß/blau | Achtung! Vor man Stecker abzieht muss der Zündschlüssel gezogen werden, sonst wird Wegfahrsperre aktiviert und muss in der Werkstatt aufgehoben werden!!! | 
| A6 2001- | Fußraum auf Beifahrerseite, an der Steckplattform, 2. Reihe von oben rechts, orangener Stecker mit 17 PINs, dritter PIN von links in der unteren Reihe, weiß-grün | am Kombiinstrument linker blauer 32 Pin Stecker, Pin 28 Kabelfarbe braun/ rot | 
| TTS  1998-  | 
    Kombiinstrument, blauer Stecker, PIN 31, | Am Kombiinstrument am blauen 32 Stecker, PIN 31,Kabelfarbe: blau/weiß | 
| Audi TT 11/1998 -  | 
    Kabelfarbe    weiß / blau, Am Radio ISO Stecker,  Kammer A, PIN 1  | 
    Am Kombiinstrument am blauen 32 Stecker, PIN 31,Kabelfarbe: blau/weiß | 
| Audi TT 2001-  | 
    Kompaktstecker am Kombi Instrument, PIN 31, Kabelfarbe: blau/weiß | |
| A8  Modell D2 &    D11 1991-  | 
    Kabelfarbe:    weiß/blau. Am Radio ISO Stecker in Mittelkonsole, schwarzer Stecker (Nr.3), Pin 1.  | 
    Alternative:    Fußraum, Beifahrerseite unter Fuß - stütze an der Kupplungsstation. Schwarzer, loser 4 - pol. Stecker ( Pin 42 ). Kabelfarbe: weiß/blau.  | 
  
| A8  V8 Modell B5 1995 -  | 
    Kabelfarbe:    weiß/blau. Am Radio in Mittelkonsole, schwarzer Stecker (Nr.3), Pin 1.  | 
    Alternative:    Fußraum, Beifahrerseite unter Fuß - stütze an der Kupplungsstation. Schwarzer, loser 4 - pol. Stecker ( Pin 2 ). Kabelfarbe: weiß/blau.  | 
  
| A 8 4 / 1997  | 
    Am Radio Stecker, Kammer A, PIN 11, Kabelfarbe: weiß/blau | |
| A8   1997-  | 
    rechte Seite der ECU-Box, blauer 9-PIN-Stecker, PIN 2, gelb oder gelb-weiß | am Radiostecker, PIN 1, weiß-blau | 
| A8 V8 Bj     2003-  | 
    Am Relaisträger grauer 17 Pin Stecker Pin 14 nicht belegt | Wenn belegt dann ist die Farbe gelb/ weiß |